CopperBag von Hailo

Seit dem letzten Jahr können wir eine wirklich bemerkenswerte Karriere verfolgen: Wie im Sturm hat Kupfer, eigentlich im technischen Bereich angesiedelt, die Wohnwelt erobert.

Es ist wohl der intensive rötliche Schimmer, dem es diesen Aufstieg verdankt. Accessoires in Kupfertönen zaubern Eleganz und Wärme in jedes Ambiente und veredeln selbst ein puristisches, eher kühles Interieur. Sogar ganz alltägliche Utensilien gewinnen ungeahnte Wertigkeit.

Diesen faszinierenden Werkstoff hat Hailo jetzt für sich entdeckt und präsentiert einen Papierkorb, der die Blicke auf sich zieht. Der Hersteller kombiniert den aktuellen Kupfertrend mit einem ungewöhnlichen Used-Look: Die CopperBag erinnert an eine zerknitterte Papiertüte, die erwartungsvoll weiteren Einsätzen offen steht. Zugleich überrascht der Design-Entwurf mit einem rundum glänzenden Outfit, er ist aus reinem Kupfer gefertigt. Diese besondere Dualität von Material und Form erzeugt reizvolle Effekte: Auf den strukturierten Außenseiten bricht sich das Licht und ruft hell-dunkel funkelnde Reflexe hervor - bei jedem Stück ein wenig anders, CopperBags sind alle Unikate.

Für Liebhaber des angesagten Vintage-Styles bietet Hailo auch eine oxidierte Version an. Wie in Jahren gealtert, inszeniert sich hier die kupferne Oberfläche. Durch eine aufwändige Technik wird diese Anmutung erreicht.

Damit die Papierkörbe aus Metall sicher stehen und empfindliche Böden geschont werden, sind sie mit rutschfesten Softpads aus Neopren ausgestattet. Die schicken Sammler, übrigens Made in Germany, bieten viel Platz für Papier, Zeitungen oder Zeitschriften. Für alle, die sich auch im Alltagsleben ausgefallene Ideen mit Designanspruch wünschen, ein tolles Geschenk - ebenso wie die AluBag, das glamouröse Pendant aus Aluminium!