Glänzend in Form: Design Plus 2014 für AluBag von Hailo

Knitter-Look, schimmernde Effekte und individuelle Flexibilität: Mit der AluBag hat Hailo einen Alltagsgegenstand neu interpretiert und mit raffinierter Optik und durchdachter Funktionalität ausgestattet.

Das Allroundtalent kann wahlweise als Papierkorb, Zeitungsbox oder Dekoobjekt zum Einsatz kommen und macht jetzt auch als Design Plus-Preisträger auf der Ambiente Furore.

Dass kein Stück aussieht wie das andere, ermöglicht der Werkstoff. Aus reinem Aluminium handgefertigt, besticht die AluBag mit unregelmäßig strukturierter Oberfläche, die elastisch nachformbar ist und neben praktischen auch gestalterische Perspektiven eröffnet. Gleichermaßen rutschfest wie sanft lässt sich die AluBag überall platzieren und schützt sensible Böden durch das Softpad aus Neopren.

Der Design Plus-Wettbewerb bietet Messebesuchern seit über 30 Jahren eine Orientierungshilfe. Für die Ambiente 2014 haben 168 Aussteller Produkte eingereicht, von denen die 30 besten Innovationen prämiert wurden. Auf der Ambiente wird die AluBag zusammen mit den anderen Exponaten in einer vielbeachteten Sonderschau in der Galleria präsentiert.

Lieferbare Größe
Hailo AluBag, 25 Liter, 33 x 22 x 42 cm