Hailo EasyClix Wechselfuß-Sets Living und Garden

Mit richtungsweisendem Zubehör setzt die Traditionsmarke mit dem roten Punkt wieder einmal Maßstäbe in der Branche. Der Erfinder der ersten Haushaltsleiter aus Aluminium hat ein cleveres Wechselfuß-System entwickelt, das in puncto Variabilität neue Dimensionen eröffnet.

Hailo EasyClix ermöglicht ein komfortables Austauschen der Leiternfüße und sorgt dadurch für ein Plus an Oberflächenschutz und Standsicherheit in Haushalt und Garten. Damit gehört das Stufenstehleiter-Sortiment von Hailo zu den vielseitigsten am Markt, denn es bietet erstmals die Option, ein und dieselbe Leiter nach Bedarf dem jeweiligen Untergrund anzupassen - schnell, einfach und zuverlässig.

Die Realisierung dieser intelligenten Produktidee geht Hand in Hand mit einer Umgestaltung des Standard-Leiternfußes. Das Klick-System, zu erkennen an der quadratischen Holmausklinkung, erlaubt die rasche Fixierung des gewünschten Fußes. Charakteristisch für das neue Design des Standardprofils ist eine optimierte Aufstellfläche mit großen breiten Rippen und hochgezogenen Seiten, die dazu beitragen, unerwünschte Druckstellen zu vermeiden.

Spezielle Anforderungen erfüllen die beiden Wechselfüße, mit denen Hailo an den Start geht: Das EasyClix Living-Set schützt sensible Bodenbeläge wie Parkett, Laminat und Vinyl sowie Marmor vor Kratzern und Streifen und ist absolut rutschsicher. Für weiche Untergründe draußen sind die großen, tellerförmigen EasyClix Garden-Füße optimal geeignet.

Die Auswechslung des Leiternfußes ist in drei Schritten erledigt, auch ohne handwerkliches Geschick. Einfach die mitgelieferte kleine rote Montage-Klammer am Holmende anlegen, den alten Fuß ausklicken und entnehmen. Anschließend den entsprechenden Wechselfuß einsetzen, fertig!

Liebe zum Detail beweist Hailo mit einem weiten Produktmerkmal: Nach getaner Arbeit lässt sich das Equipment in dem unterhalb der Leiternplattform angebrachten Magazin aufbewahren, dort sind Fuß-Set und Entriegelungsklammer übersichtlich verstaut und stets griffbereit.

Angelica Blies

Obere Gärten 7