Hailo gewinnt iF Design Award

Doppelter Erfolg für Hailo: Beim iF Design Award 2017, einem der wichtigsten Designpreise weltweit, wurden gleich zwei Küchenaccessoires-Serien des Unternehmens ausgezeichnet. Sowohl die KitchenLine Design als auch die KitchenLine Design Plus zählen zu den Preisträgern.

Seit über 60 Jahren genießt der vom iF International Forum Design initiierte Wettbewerb einen exzellenten Ruf, wenn es um erstklassige Gestaltung geht. Für Hailo ist das bekannte Label ein Gütesiegel mit Signalwirkung, an dem sich viele Verbraucher orientieren. Gleichzeitig sieht das Unternehmen darin eine Bestätigung des neuen, markentypischen Gestaltungskonzepts.

Unter 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern wurden die Besten der Besten anhand feststehender Kriterien ausgewählt. Bei der Expertenjury punkteten die innovativen Küchenaccessoires durch Funktionalität, Ästhetik, Ergonomie und Anwendernutzen. Die prämierten Serien umfassen jeweils Brotkasten, Vorratsdosen und Küchenrollenhalter.

Mit praktischem Zusatznutzen beeindrucken die Brotkästen; der Holz-Deckel kann auch als Schneidbrett verwendet werden.