Hailo gewinnt Red Dot Award 2017

Zwei Punkte, die Orientierung geben: Der renommierte Designpreis und das rote Hailo Logo. Nun erhält die neue Abfallsammler-Generation Pure den Red Dot Award für hohe Designqualität. Eine Auszeichnung, die Hailos Gespür für Trends, Marktentwicklungen und die richtige Designstrategie widerspiegelt.

Technische Finesse trifft auf zeitlose Formgebung: Mit dem gedämpften Deckel-Schließ-Mechanismus Soft Close, einem großen Öffnungswinkel sowie dem einzigartigen Müllbeutel-Klemmring-System, das die Beutel zuverlässig im Inneren fixiert, überzeugt der Abfallsammler beim Punkt Alltagstauglichkeit.

Umgesetzt wurde die Designstrategie in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Designbüro Barski. Den bis ins Detail durchdachten Abfallsammler gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Zum Öffnen reicht ein leichter Tritt auf das Fußpedal des standfesten Abfallsammlers, der seinen Platz auch in modernen Interieurs findet: Hailo greift mit der puren Optik den Trend fließender Übergänge zwischen den Wohnbereichen auf.

Der Red Dot Award ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. Insgesamt verzeichnete das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen dieses Jahr mehr als 5.500 Einreichungen aus 54 Nationen, die von der rund 40-köpfigen Jury aus unabhängigen Designern, Design-Professoren und Fachjournalisten jeweils getestet, diskutiert und bewertet wurden.