Bestätigung der Marken- und Designkompetenz: Hailo ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung

Wenn Form und Funktion seit Jahrzehnten perfekt in Einklang gebracht werden, ist das eine herausragende unternehmerische Leistung, die immer mehr im Fokus steht.

Der Rat für Formgebung hat Hailo vor kurzem als neues Mitglied in den Stifterkreis aufgenommen. Damit befindet sich der führende, weltweit tätige Hersteller von Steiggeräten, Abfallsammlern und Küchenaccessoires in prominenter Gesellschaft.

Die vor über 60 Jahren gegründete Organisation gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design und verbindet die großen deutschen Marken. Mehr als 230 designorientierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen sind im Rat für Formgebung organisiert, vom Automobil über Architektur, Bad und Küche bis hin zu Lifestyle.

Beim "Who is Who" der Marken vereint Weltkonzerne und Mittelständler ein gemeinsames Ziel: Design, das kulturelle und wirtschaftliche Werte schafft. Das spiegelt sich auch in der Publikationsreihe "Die großen deutschen Marken" wider, in der sich die Stiftungsmitglieder präsentieren. Für das Familienunternehmen aus Haiger ist dies eine ideale Plattform, um den hohen Designanspruch und die konsequente, erfolgreiche Markenführung zu unterstreichen. Die Marke mit dem roten Punkt genießt einen hohen Bekanntheitsgrad und steht für Top-Qualität "Made in Germany". In puncto Design und Innovationen setzt Hailo regelmäßig Maßstäbe in der Branche, wie zahlreiche Auszeichnungen eindrucksvoll belegen.