Recycling mit System: Öko Vario XL von Hailo

Ob Flatscreens oder freistehende Side-by-Side-Kühlschränke nach amerikanischem Vorbild, XL-Größen sind Ausdruck eines modernen Lifestyles und liegen voll im Trend.

Auch beim Thema Mülltrennen und Recycling gewinnen sie an Bedeutung und eröffnen neue Dimensionen, wie der innovative Hailo Öko Vario XL zeigt. Clever und clean: Mit der All-In-One-Lösung lässt sich Abfall zentral an einer Stelle sortieren, entsorgen und aufbewahren.

In der Küche, im Haushalt oder im Büro - das rechteckige Gehäuse aus Edelstahl-Anti-Fingerprint zeichnet sich durch puristisches Design aus, das in jedes moderne Interieur passt. Für maximalen Komfort sorgt die Touchless-Sensortechnik: Der flache, hochwertige Kunststoffdeckel öffnet vollautomatisch durch Annäherung mit der Hand. Dank speziellem Deckel-Schließ-Mechanismus senkt sich der Deckel anschließend wieder geräuscharm. Möglich ist zudem die manuelle Bedienung per Knopfdruck.

Der praktische Mehrwert zeigt sich beim Blick ins Innere: Neben einem 25-Liter-Kunststoffeimer für Restmüll verfügt das Multitalent über einen separat herausnehmbaren 4 Liter fassenden Bioeimer mit Tragegriff und Deckel. Im integrierten Recycling-Schubfach mit 25 Liter Inneneimer finden PET-Mehrwegflaschen, Glas, Papier und andere Wertstoffe Platz. Anti-Rutsch-Füße verleihen dem Öko Vario XL festen Stand und absolute Alltagstauglichkeit.