Treppenpodest TP1: German Innovation Award 2018 für Hailo

Dritte Auszeichnung in Folge: Mit dem Treppenpodest TP1 geht das Unternehmen jetzt auch beim German Innovation Award 2018 als Sieger hervor. Die Weltneuheit wurde in der Kategorie Gardening & Tools mit "Gold" prämiert.

Dabei bewertete die kompetente Fachjury unter anderem Kriterien wie Anwendernutzen, Innovations­strategie, Funktionalität und Bedienbarkeit, Langlebigkeit und Qualität sowie Zukunftsfähigkeit.

Beim German Innovation Award, einem neuen Innovationspreis, werden Produkte mit Mehrwert gewürdigt, die nachhaltig Wirkung zeigen und das Leben einfacher machen - quer durch alle Branchen. Für die Unabhängigkeit und Exzellenz des 2018 zum ersten Mal stattfindenden Wettbewerbs spricht das anspruchsvolle Nominierungs­verfahren: Teilnehmer werden von Expertengremien des renommierten "Rat für Formgebung" vorgeschlagen.

Bei der Entwicklung des Treppenpodests TP1 hat sich Hailo, Erfinder der ersten Haushaltsleiter aus Aluminium, konsequent an den Bedürfnissen der Heimwerker orientiert. Verwendbar ist die Innovation auf den unterschiedlichsten Treppentypen: Das TP1 gleicht Höhenunterschiede aus und lässt sich als Arbeitsplattform oder als stabile Basis für Klapptritte und Stufenstehleitern bis zu vier Stufen einsetzen. Teleskopierbare Schienen ermöglichen eine flexible Anpassung, auch auf Wendeltreppen.

Für Hailo ist das erneute erfolgreiche Abschneiden bei einem prominenten Wett­bewerb eine weitere Bestätigung der hohen Innovationskraft des Unternehmens, das mit seinen Neuentwicklungen immer wieder Maßstäbe in der Branche setzt.