Treppenpodest TP1 und Abfallsammler Harmony: iF Design Award 2018 für Hailo

Zweimal erfolgreich: Hailo gewinnt den weltweit renommierten iF Design Award 2018 gleich doppelt - für das Treppenpodest TP1 und die Abfallsammler-Serie Harmony.

Der iF Design Award gehört seit 1953 zu den bedeutendsten globalen Designwett-bewerben. Er wird einmal jährlich von einer unabhängigen Institution, dem iF Inter-national Forum Design, vergeben. Die 63-köpfige Expertenjury wählte die Preise aus 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern nach klar strukturierten Kriterien aus. Hailo erhält das begehrte Gütesiegel in der Disziplin "Product", Kategorie "Household/Tableware".

Einer der aktuellen Hailo Preisträger ist eine echte Weltneuheit: Das Treppenpodest TP1 bildet auf Treppenstufen die stabile Basis für Klapptritte und Stufenstehleitern bis zu vier Stufen. Teleskopierbare Schienen ermöglichen eine flexible Anpassung - auch auf Wendeltreppen.

Dass Abfallsammler mehr und mehr zum Designobjekt avancieren, beweist Harmony. Hailo verbindet bei der neuen Serie visuellen Mehrwert und hohen Gebrauchsnutzen; ein innovatives Detail ist der gedämpfte Deckel-Schließ-Mechanismus Soft Close.

Für Hailo bestätigt sich mit der iF-Auszeichnung die hohe Designkompetenz. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen bei allen wichtigen Designpreisen überzeugen. Mit dem iF Design Award für TP1 und Harmony setzt sich die Erfolgsserie 2018 fort.