
Der rote Punkt ist unser Markenzeichen
Er steht für Qualitäts-Produkte, die das Leben und Arbeiten im Haushalt angenehmer machen, aber auch für technische Lösungen in Bereichen wie Kücheneinbautechnik, professionelle Steigtechnik und gewerbliche Abfalltechnik. Hailo hat es durch langjähriges Know-how und die permanente Sorge um die Bedürfnisse seiner Kunden geschafft, eine Marke zu werden, der sowohl die Hausfrau als auch der professionelle Entscheider vertrauen. Unser ständiger Antrieb ist die Entwicklung von innovativen und nutzbringenden Produktlösungen.
Hailo, die Markenleiter
Leitern und Trittleitern sind Produkte, die einen hohen Sicherheitsstandard erfordern. Sie müssen im täglichen Einsatz das Vertrauen in die Marke Hailo rechtfertigen. Handel und Endverbraucher schenken uns großes Vertrauen und haben uns zum absoluten Marktführer gemacht.
81% Markenbekanntheit*
Mit einer Markenbekanntheit von 81 Prozent liegt HAILO bei Sicherheits-Stehleitern ganz vorn. Unsere Leitern stehen für Komfort und komfortable Handhabung und bieten Sicherheit und höchste Qualität. Darüber hinaus steht HAILO für einen schnellen und zuverlässigen Service.*
* Quelle: Marktforschung vom 16.08.2018 durchgeführt von der Logibrand GmbH
Marke des Jahrhunderts
Hailo hat es im Laufe der Zeit geschafft eine Marke zu werden, der die Menschen vertrauen. Seit 2004 gehört Hailo zu den sogenannten „Marken des Jahrhunderts" im deutschsprachigen Raum und damit zu den Stars der Markenwelt. Ausgewählt werden hier ausschließlich Marken, die einen bestimmten Produktbereich entscheidend geprägt haben. Als Erfinder der Aluminium-Haushaltsleiter sind wir stolz auf diese Auszeichnung.
Bestätigung der Marken- und Designkompetenz: Hailo ist Stiftungsmitglied im Rat für Formgebung
Wenn Form und Funktion seit Jahrzehnten perfekt in Einklang gebracht werden, ist das eine herausragende unternehmerische Leistung, die immer mehr im Fokus steht.
Die vor 70 Jahren gegründete Organisation gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design und verbindet die großen deutschen Marken. Mehr als 230 designorientierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen sind im Rat für Formgebung organisiert, vom Automobil über Architektur, Bad und Küche bis hin zu Lifestyle.
Beim "Who is Who" der Marken vereint Weltkonzerne und Mittelständler ein gemeinsames Ziel: Design, das kulturelle und wirtschaftliche Werte schafft. Das spiegelt sich auch in der Publikationsreihe "Die großen deutschen Marken" wider, in der sich die Stiftungsmitglieder präsentieren. Für das Familienunternehmen aus Haiger ist dies eine ideale Plattform, um den hohen Designanspruch und die konsequente, erfolgreiche Markenführung zu unterstreichen. Die Marke mit dem roten Punkt genießt einen hohen Bekanntheitsgrad und steht für Top-Qualität "Made in Germany". In puncto Design und Innovationen setzt Hailo regelmäßig Maßstäbe in der Branche, wie zahlreiche Auszeichnungen eindrucksvoll belegen.